Menschenlesen

hat mein Leben selbstbewusst verändert.


Bald auch deins?

Menschenlesen

hat mein Leben selbstbewusst verändert.

Bald auch deins?

Wie ich Menschenleserin wurde

2009 sollte ich der damals ältesten und bekanntesten Psycho-Physiognomin Deutschlands, Wilma Castrian, begegnen. Mir war bis dahin das umfangreiche Wissensgebiet des Menschenlesens unbekannt.

Mein Interesse war groß. Schnellstmöglich machte ich mich auf den Weg Richtung Braunschweig und betrat, für mich sehr ungewöhnlich, ein altes Bauernhaus. Dort lies ich mich von dieser weisen Frau lesen. Von da an gabelte sich mein beruflicher Weg in eine andere Richtung. Was ich über mich erfahren hatte, sollte meine Leben verändern. Das Studieren der physiognomischen Menschenlehre begann und ich folgte mehrere Jahre noch anderen Lehrer*innen, um Gewissheit zu bekommen, dass ich von nun an selbst das bewusste Menschenlesen anwenden und lehren werde.

Heute ist mein tiefster Wunsch dich mit meinem Erfahrungsschatz zu stärken und dir dabei zu helfen, dein stärkendes Ich in dieser herausfordernden Zeit wiederzuentdecken. Ich habe aufgehört zu zählen, wieviele hunderte Menschen ich bis heute schon gelesen habe.

Doch eins erfahre ich seit mehr als 10 Jahren: Sich das Menschenlesen zunutze zu machen ist der Weg zu mehr Selbstannahme und Wertschätzung.

Ich helfe dir gern, diesen Weg auch zu finden.

Spüre und erkenne einfach du zu sein

In meinen Beratungen und Veranstaltungen sind vorwiegend Frauen ab 40 präsent. Warum?

Weil sich das Lebensrad bei vielen Frauen in der Lebensmitte noch einmal mit neuem Schwung zu drehen beginnt. Die Kinder sind flügge, Partnerschaften haben sich verändert, eine berufliche Umorientierung oder auch eine Erbschaft geben den Antrieb zur Neuorientierung.

Die Auslöser können verschieden sein. Bei meinen Kundinnen höre ich dann oft solche Sätze wie:

„Mir geht es nicht gut.“
„Ich habe das Gefühl, keiner sieht mich.“
„Ich weiß gerade nicht, was mein Lebenssinn ist.“
„Ich kenne mich kaum noch, weil ich immer für andere funktioniert habe.“
„Ich weiß gar nicht mehr, wer ich eigentlich bin.“

Diese Gefühle, Zweifel und Gedanken sind oft schmerzlich. Doch sie sind der Wegbereiter in eine wundervolle zweite Lebenshälfte.
Ich ermutige dich, an deine Begabungen und Stärken zu glauben. Dich anzunehmen wie du bist und dein Licht nicht länger unter den Scheffel zu stellen. Du kannst nicht raus aus deiner Haut. Oder doch? Durch meine Begleitung erkennst und spürst du, du selbst zu sein und endlich deinen eigenen Impulsen zu folgen.

Was mir wichtig ist

In meinen Lesungen, Beratungen und Präsenzseminaren vermittle ich dir praxisorientiert das Menschenlesen. Dabei übersetzen wir gemeinsam deine Körper-, Kopf- und Gesichtssprache mit der Methode Psycho-Physiognomik.

Du wirst von mir nicht für etwas ausgebildet, sondern du erfährst dich.

Mein wohlwollendes Ansinnen ist es, dass du

  • dir näher kommst und dich selbst bewusst bemerkst
  • dir eingestehst, wer du wirklich bist
  • dich siehst, fühlst und den wahren Schatz in dir entdeckst

Für dich bin ich bereit mich selbst echt, offen und natürlich zu zeigen. Dafür möchte ich auch dich ermutigen. In unserer Beziehung sind mir Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Achtsamkeit sehr wichtig. Sobald wir uns anschauen, entsteht eine besonders menschliche  Verbindung.

Das sagen meine Kundinnen von mir.

Der Optimismus von Frau Wagner ist außergewöhnlich. Sie ist in der Lage, den Anwesenden jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, nur auf Grund ihrer guten Laune. Jegliche Zweifel am Seminar, der Trainerin oder gar an mich selbst wurden durch sie wahrhaft zerschmettert. Ich habe bisher keine Person getroffen, die dermaßen für Motivationsschübe unter den Teilnehmern sorgte. Da dies meine erste Teilnahme an solch einer Veranstaltung war, kann ich dazu sagen, dass meine Erwartungen übertroffen waren.

J. aus Essen

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich von einem Menschen genau angucken lassen kann, ohne dass es mir unangenehm ist. Sabine hat eine unglaublich wertschätzende Art, dass es mir gar nicht aufgefallen ist, dass sie genau hinschaut. Ich habe mich super wohl gefühlt und die beste Erkenntnis für mich war, dass alles an mir gut ist so wie es ist und dass ich die doch manchmal aufflackernden Zweifel an mir selbst getrost fallen lassen kann.

Birgitt

 

Sabine Wagner ist fachlich sehr kompetent und in ihrer persönlichen Art sehr bereichernd und ansprechend. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können und dabei auch noch sehr viel Spaß gehabt.

Anonym

Sabine ist so wertschätzend und wertgebend, dass ich nach der Beratung ein so schönes Gefühl zu mir selbst hatte und auch immer noch habe. Sie konnte mir so großartig erklären warum mein Körper genau die Form hat die er braucht und ich konnte es so annehmen, dass ich danach einfach nur liebend mir selbst gegenüber sein konnte und das zu 100 %. Sie hat mein Sein so treffend erfasst und mir Dinge übersetzt, die mein Körper mir zu sagen hat, dass ich einfach nur gerührt war. Ich habe sehr selten so einen Menschen getroffen wie Sabine und kann sie nur weiterempfehlen.

Marlen

Sabine ist ein wundervoller Mensch. Sie sprüht vor Energie und hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Sie ist einfühlsam und hilft manchmal mit so einfachen Sätzen, die mich wieder aufgebaut haben. Ihr Einzelcoaching, und ihre Vorträge sind einmalig und bereichernd. Danke.

Astrid W.

Bis heute will ich mehr darüber wissen, wie wir Menschen „ticken“

Es geht darum, meine eigenen Lebenslektionen zu lernen, mir meiner vielen sichtbaren Facetten bewusst zu sein und diese in Liebe anzuerkennen. Mit der Psycho-Physiognomik gelingt mir diese Selbstannahme. Für mich ist diese Methode zunehmend ein nicht mehr wegzudenkendes Hilfsmittel, um meine persönlichen und beruflichen Beziehungen mit Menschen förderlich zu meistern.

Jeder Mensch ist ein anderer Mensch. Jede Frau hat ihre eigene Geschichte.

Das, was Frauen bei mir lernen, habe ich selbst durchlebt. Ich mache ihnen Mut an ihre eigenen Neigungen, Begabungen und Stärken zu glauben. Jede der Frauen spürt und erkennt durch meine Begleitung etwas Besonderes zu sein und diesem Impuls zu folgen.

Das wertvollste Kompliment, was ich jemals bekommen habe, war: „ Sabine, dein Seminar war wie ein Liebesbrief an mich!“. Mir geht es nah, wenn ich es schaffe, Frauen so tief zu berühren, dass sie an sich glauben und den nächsten Veränderungsschritt gehen. In diesen Momenten kullern dann auch schon mal Freudentränen über meine Wangen.

Nimm dich dich auch in den Mittelpunkt. Du hast nur dieses eine Leben. Verstehe deine ganz individuelle Natur.

Erst durch die Psycho-Physiognomik verstand ich mein Leben (natur)bewusst

Seit 1960 versuche ich herauszufinden, wer ich bin. Viele Wege bin ich gegangen, weil ich sie gehen musste und sie gehen sollte. Auf all meinen Lebensstationen habe ich festgestellt: Menschen waren und sind meine und unsere wirklich wesentliche Aufgabe. Letztendlich war mir klar, dass ich erst den Frieden in mir finde, sobald ich selbstbestimmt auf meine eigenen Bedürfnisse höre, diesen Impulsen folge und tue, was zu mir passt und nicht was andere meinen, das richtig für mich ist. Erst durch meine intensiven und täglichen Erfahrungen mit der Lehre der Psycho-Physiognomik verstehe ich mein entdeckerfreudiges, handlungsorientiertes, gefühlzeigendes Leben viel besser.

Fragen mich heute Menschen, was ich bin, sage ich Menschenleserin. Menschliche Reaktionen wie Erstaunen, Erschrecken, Schweigen, Abwenden, Lächeln, neugieriges Nachfragen, sofortige Buchungen sind mir zutiefst bekannt.

Die Aufzählung zu meiner beruflichen Entwicklung in der DDR, meinen beruflichen Erfahrungen von der Ausbilderin im Einzelhandel, der selbstständigen Trainerin für Führungskräfte, meinen persönlichen Aus- und Weiterbildungen bis hin zur Menschenleserin klingt für dich vielleicht interessant. [Hier erfährst du mehr]

Mehr als 40 Berufsjahre habe ich mit Menschen zu tun. Meine Wurzeln sind im Warenhauseinzelhandel. Zunächst leidenschaftliche Textilverkäuferin zu sein, gab mir damals Erfüllung, aber füllte mich nicht aus.

Es war Anfang der siebziger Jahre, ich war 18 und lebte in Ostdeutschland. Einen Studienplatz als Ökonompädagogin zu bekommen war schwer und hatte deshalb den Wert des Besonderen. Dieses Studium war mein Sprungbrett für Vieles, wohin ich mich danach entwickelte.

Als ich mit 21 Jahren das erste Mal als ausgebildete Trainerin und später Ausbildungsleiterin für Gruppen verantwortlich war und Seminare leitete, fühlte ich das für mich Stimmige an dieser Aufgabe. Führungskräfte, Mitarbeiter und junge Auszubildende zu fördern und an ihrer Entwicklung einen Anteil zu haben war ein tolles Gefühl. Sicherheit und Erfolg begleiteten mich. Die Wende war für mich Wendepunkt privat und beruflich.

Mein weiterer Weg führte mich im Angestelltenverhältnis von der Trainerin zur Internen Beraterin durch unterschiedliche Systeme. Ich erlebte mehrere Fusionen, Standortwechsel und Aufgabenwechsel. Diese Entwicklung prägte mich zunehmend.

Werte bekamen mehr Bedeutung

Auf einmal bekamen Werte wie Sicherheit, Vertrauen, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Fairness und Achtung eine neue Bedeutung.

Durch meine positive Grundeinstellung gelang mir vieles leichter. Ich hatte 2005 den Mut zum freiwilligen Berufswechsel, das hieß, raus aus dem Angestelltenverhältnis eines scheinbar sicheren Konzernlebens, rein in die berufliche Selbstständigkeit. Kurzentschlossen kehrte ich erst einmal zu meinen Wurzeln als Verkaufsberaterin zurück und probierte mich aus im Multi-Level-Marketing, einer für mich damals neuen Betriebsform.

2006 gründete ich mein Einzelunternehmen. Mit 46 Jahren – neue Herausforderung, neue Anforderungen, neue Maßstäbe. Unglaublich vielseitige praktische Erfahrungen sammelte ich als freiberufliche Trainerin, Identity- und NLP-Coach für Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen. Heute weiß ich, diese Bewegungen brauche ich für meine Zufriedenheit und Gesundheit. An ihnen bin ich gewachsen und entwickle mich bis heute weiter. Die Online-Welt ist eine neue Herausforderung, weil das wahrhaftige Menschenlesen mit mentaler und körperlicher Berührung zu tun hat.

Mein Passion ist die unerschöpfliche Zuversicht, dass jeder Mensch sein Leben positiv erschafft, sobald er seine wirklichen Bedürfnisse kennt und sie Schritt für Schritt achtsam und respektvoll mit ganz viel Freude lebt, Tag für Tag.“

Sabine-Wagner-Menschenleserin-Psycho-Physiognomik-Lebensfreude

Moderatorin auf den Internationalen Psycho-Physiognomik-Kongressen

Wie sich bis heute meine Reise zur bewussten Menschenleserin fortsetzt:

Das du von mir erwarten kannst, sobald du mich buchst:

  • die wahrhaftige Begegnung von Mensch zu Mensch, von Frau zu Frau
  • die einzigartige Kombination aus Berufs- und Lebenserfahrungen mit akademischem Know-how
  • wertvolle Impulse für mehr Arbeits- und Lebensfreude

Diese Sätze höre ich oft – NACH einer physiognomischen Beratung

„So hat mich noch nie jemand gesehen.“
„So etwas hat mir noch nie jemand gezeigt.“
„Das ist ja unglaublich, was mir alles anzusehen ist.“
„Endlich verstehe ich, warum ich so bin.“
„Das war großartig und inspirierend!“
„Das stimmt, was du sagst.“

Wenn ich in die strahlenden, gerührten und glücklichen Gesichter meiner Kundinnen sehe, dann weiß ich, dass physiognomische Menschenkenntnis ein zeitgemäßes Entwicklungsangebot ist und ich mit meinen Kundinnen auf dem richtigen Weg in dieser Zeit bin.

Ja, Menschen ticken so unterschiedlich, wie tausende Uhren. Einzigartig, vielseitig, besonders. Ich liebe vor allem dir als Frau gemeinsam herauszufinden, wer du sein willst und wer wir sind. Vielleicht lerne ich dich ja bald kennen und wir sehen uns in einer meiner Menschenlese-Veranstaltungen.

Ich freue mich auf DICH.

Fühle dich herzlich ❤️ gesehen von der gutgelaunten Seherin

Sabine